2020

Corporate News: SYZYGY stärkt sein Beratungs- und Innovationsangebot unter der Marke diffferent

Die SYZYGY Gruppe stärkt ihr Beratungs- und Innovationsangebot und vereint die auf Customer Centricity spezialisierte Beratung USEEDS° mit der Strategieagentur diffferent mit dann 150 MitarbeiterInnen an den Standorten Berlin und München.

diffferent agiert seit 1997 als Vor- und Querdenker für ambitionierte Marken. Die Strategieagentur entwickelt starke Markenidentitäten, Produkt- und Serviceinnovationen. diffferent begleitet Transformationsprozesse und unterstützt Unternehmen in den Bereichen Resilienz und Wachstum. USEEDS° erweitert nun das gemeinsame Portfolio durch seine Expertise in den Bereichen Experience Research, Digital Product Design und der kundenzentrierten Entwicklung digitaler wie analoger Produkt- und Service-Erlebnisse.

Das neue diffferent schlägt eine noch stärkere Brücke von der Strategie zu Design, Konzeption und Research. Mit dem Zusammenschluss werden Strategien und Innovationsprozesse organisch in Produkte, Services und Erlebnisse übersetzt.

Das zukünftige Führungsteam besteht aus den diffferent Geschäftsführern Dirk Jehmlich, Alexander Kiock, Jan Pechmann und dem bisherigen USEEDS° Geschäftsführer Dr. Sascha Mahlke.

„Beide Unternehmen ergänzen sich in ihren jeweiligen Expertisen perfekt. Ebenso in Arbeitsweise und Kultur. Wir sind daher überzeugt, dass das neue diffferent mehr ist als die Summe seiner Teile“, so Frank Ladner, CTO der SYZYGY AG.

„Wir danken dem Führungs- und Integrationsteam, dass, trotz aller Herausforderungen der Corona Krise, dieser wichtige strategische Meilenstein wie geplant erreicht werden konnte.“, sagt Erwin Greiner, CFO der SYZYGY AG.