Created with Sketch.

2021

Matt Brown übernimmt die Führung von SYZYGY UK in London

Die Daten- und Digitalstrategie-Agentur SYZYGY UK gibt heute bekannt, dass Matt Brown, bisheriger SYZYGY UK Commercial Director, die Führung von SYZYGY UK übernimmt. SYZYGY UK gehört zur SYZYGY GROUP und damit mehrheitlich zu WPP.

Ita Murphy, CEO von SYZYGY UK, hat sich entschieden, das Unternehmen zum Jahresende zu verlassen. Sie kam vor drei Jahren zu SYZYGY UK und hat in dieser Zeit die Agentur erfolgreich neu ausgerichtet. SYZYGY UK wächst kontinuierlich, sowohl im Umsatz wie beim Ertrag und hat sich zu einer führenden, datengesteuerten Digital- & Media-Agentur entwickelt. Zudem ist das Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber für zahlreiche und verschiedenste Talente geworden.

Matt Brown wird als neuer Geschäftsführer von SYZYGY UK auch zuständig sein für die Expansion in den USA. Die Teams und deren Expertise auf beiden Seiten des Atlantiks wurden in einer Managementstruktur gebündelt. Ein weiterer Schwerpunkt von Brown wird die europaweite Zusammenarbeit innerhalb der SYZYGY GROUP sein, und zwar mit dem Fokus auf Medien- und Datenstrategien, um für globale Kunden noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Matt Brown wird an Franziska von Lewinski, CEO der SYZYGY GROUP, berichten.

Brown war vor seiner Tätigkeit als Commercial Director bei SYZYGY UK bereits Geschäftsführer von SYZYGY US und davor Head of Search and Social bei MailOnline. Dabei hat er gezeigt, dass seine Stärken in der Umsetzung von Markenstrategien und dem Wachstum durch hohe Medieneffektivität liegen - insbesondere im E-Commerce.

Matt Brown sagt: „SYZYGY ist eine Agentur, die über wertvolle und tiefe Kundeneinblicke verfügt und mit innovativen digitalen, datengesteuerten Denkansätzen überzeugt. Ich freue mich darauf, mit unseren Teams in London, den USA und ganz Europa zusammenzuarbeiten, um auch künftig Innovationen zu kreieren und Lösungen zu schaffen, die unseren Kunden helfen, dass sie ihre Ziele nicht nur erreichen, sondern deutlich übertreffen."  

Ita Murphy fügt hinzu: "Ich bin sehr stolz auf das, was ich in den vergangenen drei Jahren erreicht habe. SYZYGY UK ist nun ein starkes Unternehmen mit einer klaren Position. Ich verlasse die Agentur zu einem guten Zeitpunkt: SYZYGY UK verfügt über eine breitere Kundenbasis, bietet gefragte Produkte und hat ein leistungsstarkes Managementteam, das ich mit Freude gefördert und entwickelt habe. Für mich sehe ich jetzt die Zeit gekommen, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen."

Bad Homburg, 1. Dezember 2021